Punta de Sa Palmera

 Einige unter euch wird diese Seite wohl zum Staunen anregen. Kennt man das Sa Palmera doch eher als Restaurant in Es Pujols. Der Namensgeber allerdings ist diese Steilküste. Vereinfacht gesagt, all das, was man von der Hauptstraße Blickrichtung Es Calo “links rüber” sieht.  Zu erreichen ist diese Steilküste nur durch kleine verzweigte Feldwege im Hinterland ab El Pilar. Verlaufen ist keine Schande. Der Ausblick und die Ruhe entschädigen nach den Strapazen des suchens alles.

Wege sind Fehlanzeige.
Trampelpfade bilden den Weg

Verlassenes Bauernhaus

Blick nach Nordwesten.
Nur 118 km bis zu Küste “Malles” und 137 km bis Palma d. M.

Einfach ein schönes Bild.

Blick i.R. Es Calo und der übrigen Insel. Leider habe ich ein wenig trübes Wetter erwischt.

-

Etwa 135m geht es steil Bergab.

-

Obere 6 Bilder
Ein alter Fischerweg führt hier herab.
Mit Steinschlag muß gerechnet werden. Unten angekommen die Reste der Fischerhütten und ein imposanter Anblick der Steilküste. Vorsicht, nix für Sonntagsbersteiger !!

<< zurück zur Inselkarte